tv_mvh_2
tv_mvh2
tv_sailors_4
tv_sailors1
tv_sailors2
tv_sax1
tv_sax2
tv_sax2_EdHB6r
tv_sax3
tv_sax4
tv_sax5
tv_sax6
tv_song
previous arrow
next arrow

Mein Hobby - die Musik

Meine Leidenschaft galt meinem Hobby, der Musik. 34 Jahre lang war ich aktiver Klarinettist und Saxophonist in meinem Heimatverein, dem Musikverein Hillmicke e. V. „Seemannskapelle“, aus der Gemeinde Wenden im Sauerland/NRW tätig. Bis zu meiner Diagnose im November 2018. Von da an konnte ich meine Instrumente aufgrund motorischer Einschränkungen nicht mehr spielen. Das vermisse ich nach wie vor sehr, und so beschränken sich die Möglichkeiten auf das Anschauen und Anhören von Musik. Neben dem Musizieren im großen Blasorchester, war ich 22 Jahre lang, bis zum Jahre 2012, als Saxophonist, und davon etwa 19 Jahre als Sänger bei der vereinseigenen Tanzcombo „The Sailors“ tätig. Diese Tanzcombo habe ich auch 15 Jahre lang bis 2012 geleitet. Ein absolutes Herzensprojekt, in das ich gerne viel Zeit und Arbeit gesteckt habe. Daher bin ich vielleicht auch vielen Leuten bekannt. Es ging oft über Tische und Bänke, und das war weder zu überhören, noch zu übersehen.  Zusätzlich war ich einige Jahre als Sänger der Band „Flashover“ des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Olpe tätig. In den 34 Jahren konnte ich einige Nachwuchsmusiker meines Vereins auf ihren Instrumenten ausbilden, was ich immer gerne getan habe. Einige davon sind auch heute noch aktiv. In den letzten Jahren habe ich auch häufiger unseren Dirigenten als „Vizedirigent“ vertreten, wenn es terminbedingt erforderlich war.

Ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen an alle aktiven und ehemaligen Musiker des Vereins, mit denen ich in den vielen Jahren zusammen musizieren konnte, sowie unseren ehemaligen Dirigenten Bruno und Peter.

Ein ganz besonderer Dank von Herzen gilt den ehemaligen Mitgliedern der Tanzcombo „The Sailors“, mit denen ich viele Jahre zusammengespielt und gesungen habe. Allen voran unserem Keyboarder und meinem Gesangspartner Stefan. Aber auch Melanie, Michael, Anne, Julia, Karina, Kathrin, Jan, Peter, Markus, Michael, Daniel, den früheren „Sailors“ Bernward, Josef, Hermann-Josef, Michael, Ralf, allen Gastmusikern und der Folgegeneration der „Sailors“ Sarah, Kevin, Dennis, Stefan und Michel, Max die ich noch in den letzten 2-3 Jahren begleiten konnte. Es war eine für mich ganz besondere Zeit.

Danke sagen möchte ich auch an die ehemaligen Bandmitglieder von „Flashover“: Marion, Alexander, Andreas, Marc, Christian, Matthias, Ansgar, Jana, Christian, David und Christoph.   

DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT UND DIE BLEIBENDEN ERINNERUNGEN !

ALS
Spendeninitiative
Sternenlicht

Thorsten Voß
Könisgsberger Straße 29
57482 Wenden – Rothemühle